Sie sind hier :
  1. 1. STARTSEITE

Die ganze Welt der Bällebad-Bälle

Wenn man diesen Namen hört, denkt man sofort an ein farbenfrohes Bällebad, in das sich Kinder oder Hunde hinein stürzen. Das ist ja auch ganz logisch, denn die Bälle sind genau dadurch bekannt geworden. Da es sie nun aber in unterschiedlichen Größen und Farben gibt, bekommen sie immer neuere Einsatzgebiete.

Dabei können die Akteure ihrer Kreativität freien Lauf lassen, denn die kleinen Plastikbälle regen unweigerlich zur Freisetzung des Kreativen Geistes an! Zum Beispiel kann man seinen Pool oder seinen Teich mit den Bällen abdecken und somit das Abkühlen des Wassers um bis zu 65 % verlangsamen.

Bällebadbilder des Monats

Bälle nach Wien

Für die Event & Marketing Firma www.revolvers.at aus Wien haben wir ein Bällebad mit Bällen in Wunschfarbe und WECHSELBAREN Bezügen gebaut. Die Idee dahinter ist, maximale Vielseitigkeit bei geringstmöglichem Lageraufwand !

Tolle Idee und schaut natürlich auch suuuuper aus !

„BESONDERE DRILLINGE“

Katja hat ein Bällebad bei uns gekauft für Ihre „besonderen Kinder“. Um die Motorik der Drillinge zu fördern und ein buntes, quirliges und doch sicheres Spielzeug zu haben, hat Sie sich für ein Bällebad entschieden.
Dass, das genau die richtige Entscheidung war sieht man an den Fotos, die uns Katja geschickt hat. Da gibt es viel zu entdecken im Bällebad, an Farben und Formen.
Als wir von Bällebad24 die Bilder gesehen haben, haben wir kurzerhand den Rechnungsbetrag erstattet und mit Freude, die Bälle und den Ballpool als Geschenk für die „besonderen Drillinge“ übergeben.


Lieb Grüße an die Kleinen ! bällebad24

Bällebad24 meets JB`S FIRST

Die Band junge Band JB`S FIRST hatte für Ihr neues CD Cover ein lustiges Photoshooting mit unseren Bällebadbällen und das Ergebnis der neuen CD „Little World“ lässt sich doch wirklich sehen
„smile“-Emoticon
und natürlich hören.

„Little World“ ist die dritte CD der 2003 gegründeten Band aus Katharina Bestler (Vocals), Patric Eckstein (Gitarre), Benjamin Kottmair (Keyboard), Andreas Stocker (Bass) und Jörg Keinert (Schlagzeug). Der Sound ist mehr denn je geprägt von Rock, Pop und dem Hauch Funk, der JB`S FIRST ausmacht. Das Album vereint ruhige Songs zum Nachdenken und Träumen mit impulsiven Liedern für die Tanzfläche. Über allem stehen aber der Spaß an der Musik und die Lust, diese an den Hörer weiterzugeben. „LITTLE WORLD“ ist eine Reise in die Welt von JB`S FIRST: abwechslungsreich, emotional, bunt und mit Energie geladen.

….abwechslungsreich, emotional, bunt und Energie geladen ???

JA …..dann passt das Bällebadfoto, denn das alles ist ein Bällebad auch

40.000 Bälle bei der Berlinale 2016

40.000 goldene Bälle von Bällebad24 auf der Berlinale ! Voll cool ! Das fetzt !

Heute erreichten uns Fotos von Rabea L. vom ASB RV OWL e.V. aus Bielefeld.
Dort leitet Sie den Kinderbereich in einem Flücktlingsauffanglager des Arbeiter Samariter Bundes. Und wir von Bällebad24 durften die Bälle für das Bällebad liefern.

An den Kindergesichtern ist "ohne Worte" zu erkennen, wie befreit, sicher und auch geborgen man sich in einem Bällebad fühlt. EGAL wo man her kommt !

Zum Thema:
Mann fragt Kind: Gibt es bei Euch im Kindergarten auch Ausländer ?
Kind antwortet: ......NEIN ! nur Kinder !

Bällebad24 als Wärmespeicher ? ……..Sachen gibt‘ s
„smile“-Emoticon


Das Gymnasium Dresden-Cotta experimentiert unsere schwarzen Bällebad Bälle , gefüllt mit Wasser, als preiswertes Wärmespeicher - Medium als Wärmequelle für Mini-Gewächshäuser !

Coole Idee, da sind wir ja mal gespannt auf die ersten Ergebnisse im Frühjahr !

Bällebad24 ……vs. Bakterien & Algen
Bällebad Bälle werden häufig als Abdeckung für Gewässer genommen.
Im Winter z.B. für Fischteiche und Pools um die Energieverluste durch Abkühlung oder Einfrieren zu verhindern.
Aber auch andere Einsätze sind möglich, so können z.B. auch Gewässer optimal abgedeckt werden um die Entwicklung von Algen und Bakterien zu verringern (Photosynthese) so z.B. hier bei einem Trinkwassersee in den USA mit 400.000 Bällen.
Ein Weiter Bällebad Einsatz zur Abdeckung von Gewässern liegt z.B. auf Flughäfen, wo die Bewässerungsseen-/becken der Grünflächen gerne abgedeckt werden um keine Wasservögel anzuziehen, die dann den Flugverkehr gefährden könnten.

Bällebad24 ………*Zauberei*
…..heute haben wir Herrn Dr. Winkler, dem Chefarzt der Kinderklinik Bautzen & Vorstand der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. 50 kleine Geschenke für die Langzeitpatienten übergeben.
Darunter 14 Würfelpuzzle für die kleinen bis 5 Jahre und 36 Zauberkästen für die größeren Patienten ab 5 Jahre. Gerade im Krankenhaus ist es wichtig, dass Kindern nicht langweilig wird und Sie viel Besuch bekommen. Wir hoffen, dass mit den Zauberkästen erst gar keine Langeweile bei den Langzeitpatienten aufkommt und womöglich können die Kinder dann ja sogar füreinander kleine Zaubershows in den Krankenzimmer aufführen!
„smile“-Emoticon
Simsalabim …. und weg ist die Langeweile !

Das Team von Bällebad24 wünscht allen kleinen Patienten: GUTE BESSERUNG und der kleinen Anni DANKE für´s Foto und alles Gute zum Geburtst

Payback wird 15 Jahre und feiert dies unter anderem mit einem Bällebad im Spielzimmer für Mitarbeiter & Besucher der Hauptzentrale in München. Natürlich konnten wir von Bällebad24 helfen, dass Ballbecken in den Wunsch- und Firmenfarben zu befüllen. Und auch die gewünschte Bällebad-Pool Abgrenzung aus Kunstleder bezogenem Schaumstoff konnten wir innerhalb kürzester nach den Individuellen Wünschen von Payback herstellen und liefern. Wir wünschen den Mitarbeitern, Kunden und Besuchern ganz viel Freude beim Abtauchen in den „Payback-Punkten“